In meiner Naturheilpraxis in Sarching bei Regensburg suchen immer wieder Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch Hilfe.

Fast alle Frauen hatten über viele Jahre hinweg die Anti-Baby-Pille zur Verhütung eingenommen. Wenn der Kinderwunsch gross wird, wird normalerweise die Pille abgesetzt und dann kommt nach einigen Monaten die Frage: Warum werden wir nicht schwanger?

Nicht immer liegt es an der Frau, wenn das ersehnte Baby nicht kommen will. Doch immer wieder stelle ich fest, dass bei den Frauen durch die Einnahme der Antibabypille der Zyklus so gestört ist, dass es oft zwei Jahre lang nicht zu einer Schwangerschaft kommt. Das Hormonsystem ist sehr anfällig. So kann es z.B. durch psychischen oder körperlichen Stress zu einer Verlangsamung oder zum Stillstand des hormonellen weiblichen Zyklus kommen.

Durch die Antibabypille wird in den Hormonhaushalt eingegriffen, dem Körper wird ein Teil seiner Arbeit abgenommen. So verlernt er, was zu tun ist. Setzt man die Pille ab, wundern sich die Frauen, warum der Körper nicht von selbst wieder sofort „anspringt“.

Frauen beginnen mit der Einnahme der Pille in den meisten Fällen, weil sie noch kein Baby bekommen wollen und sie denken, es gäbe keine sichere Alternative. Dabei gibt es eine wunderbare Alternative: Die Natürliche Empfängnisregelung nach Prof. Dr. med Rötzer. Hier lernen Frauen und Paare, welche hormonellen Abläufe im Körper geschehen und wie man diese Abläufe erkennt und deutet. So kann jedes Paar ohne Verhütungsmittel entscheiden, wann es eine Schwangerschaft anstreben will oder nicht.

Wird nach der Natürlichen Empfängnisregelung gelebt, so bleibt der Körper in der Zeit, in der man noch keine Familie gründen will, von Pille und Co unbeschadet. Wird eine Schwangerschaft angestrebt, so stellt sie sich meist deutlich schneller ein.

Zykluscomputer und Co sind dann ebenso überflüssig.

Wer Interesse hat, diese Möglichkeit für sich selbst zu erlernen, hat bei mir die Möglichkeit dazu. Bereits nach dem ersten Abend können Sie die zu 100 % unfruchtbare Zeit im Zyklus erkennen.

weitere Infos hier