Kräuterschein

Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel, Prüfungsvorbereitung 2018

Durch den Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln wie z.B. Bachblütenmischungen können Therapeuten ihre Praxis wirtschaftlich stützen.

Wer langfristig eine Tierheilpraktikerpraxis führen möchte, wird über kurz oder lang in einer Betriebsprüfung durch das Veterinäramt den Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel vorlegen müssen.

In diesem Seminar lernst Du alles, um Tip Top auf die Prüfung an der IHK vorbereitet zu sein.

Die Dozentin: Andrea Meier, Apothekerin

Frau Meier bereitet die Prüflinge seit vielen Jahren erfolgreich auf die IHK Prüfung vor. Auch ich liess mich von ihr auf die Prüfung vorbereiten und war ganz froh über diese Vorbereitung. Was brauchst Du, um eine Prüfung gut zu bestehen? Guten Unterricht im Vorfeld, eine Dozentin, die weiss worauf es ankommt und ein Maß an Fleiss von Dir – die Vorbereitung bekommst Du hier.

Was Dich in unserem Seminar erwartet

In dem Seminar erfährst Du alles, was Du für die Prüfung brauchst.

Gesetzeskunde: Du lernst, welche Arzneimittel Du in deiner Praxis abgeben darfst und welche nicht.

Pflanzenkunde: Du lernst, Pflanzen zu bestimmen.

Passt dieses Seminar zu Dir?

Es gibt gute Gründe, an diesem Seminar teilzunehmen:

  1. Du bist noch in einer Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Nicht in jeder Tierheilpraktikerschule ist die Vorbereitung auf den Sachkundenachweis Bestandteil der Ausbildung. Vervollständige Dein Wissen rechtzeitig vor Praxisstart.
  2. Du hast Deine Ausbildung zum Tierheilpraktiker bereits abgeschlossen, gibst jedoch keine freiverkäuflichen Arzneimittel ab.  In diesem Fall ist es keine Pflicht für Dich, den Sachkundenachweis zu erbringen. Allerdings tust Du Dir selbst einen großen Gefallen, wenn du bei einer Betriebskontrolle durch das Veterinäramt den Sachkundenachweis vorlegen kannst.
  3. Du praktizierst als Tierheilpraktiker, gibst freiverkäufliche Arzneimittel ab und hast noch nicht den Sachkundenachweis? Dann wird es allerhöchste Zeit, dass Du Deine Prüfung nachholst! Stoppe unbedingt das Vorrätig halten, Lagern, Abgeben von Arzneimitteln bis Du den Sachkundenachweis hast und melde Dich möglichst bald für die Vorbereitung und die Prüfung an.
  4. Mit dem Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln kannst Du dein Business finanziell fördern.

Ziel des Seminars

Die Dozentin bereitet Dich perfekt auf die Prüfung an der IHK vor. So hast Du beste Voraussetzungen, die Prüfung zu bestehen und entspannt in die Prüfung  zu gehen.

Verpflegung:

Wir stellen Tagungsgetränke und Snacks für die Pausen zur Verfügung.

Kursdaten:

Samstag, 22.09.2018

Uhrzeiten:

Samstags: 08.00 – 16.00 Uhr

Kursumfang: ca. 8 Stunden

Teilnehmeranzahl: max. 15 Teilnehmer

Kosten:                     

125,00 €, Arzneiproben 15,00 €.

für meine Schüler kostenfrei

Mein Spartipp: Als Therapeut kannst Du die Ausbildungskosten steuerlich geltend machen – frag Deine Steuerberatung.

Veranstaltungsort:

Tierheilpraktikerschule Monika Stangl, Donaustaufer Strasse 2, 93092 Barbing

Parkmöglichkeiten:

Kostenfrei in der Donaustaufer Strasse 2

Übernachtungsmöglichkeiten:

Hotel am See, Neutraubling

Gasthof Deutsch, Barbing

Pension Donaubogen, Sarching

Anmeldung:

Deine Anmeldung kannst du ganz einfach online über https://monika-stangl.de/kontakt/kursanmeldung/ vornehmen. Nach deiner Online-Anmeldung schicke ich dir eine entsprechende Anmeldebestätigung zu. Selbstverständlich kannst du dich gerne auch per Mail (praxis@monika-stangl.de) oder per Telefon (0170 8056361) zu unserem Seminar anmelden.