Dieses Meisenbaby wurde in einer Regensburger Arztpraxis gefunden, eine aufmerksame verantwortungsbewusste Arzthelferin ging dem Piepsen nach und fand das hilflose Wesen sich unter der Patientenliege festhaltend. Nun wird es (ich habe das subjektive Gefühl) ständig 😉 gefüttert. So sehr ich zeitlich „am Käfig festhänge“, bereitet es mir große Freude, die raschen Fortschritte dieses zerbrechlichen Tierkindes beobachten zu können. Jeden Tag kann es mehr und auch die körperlichen Entwicklungen sind unübersehbar. Es sitzt nun in einer großen Voliere vor dem Haus und über fleißig das Fliegen. Interessant finde ich, dass sich eine Blaumeisendame eingefunden hat, welche sich ständig in der Nähe der Voliere aufhält und mit ihm singt. Das Meisenbaby antwortete stets mit kindlicher Stimme, doch heute klang seine Stimme schon richtig erwachsen.

Mitte nächster Woche darf der Blaumeisen-Teenager schon in die Freiheit.

Hier zeige ich Ihnen einfach Bilder von ihm. Vielleicht gefallen sie Ihnen ja auch ?

Das war „Hansi“ am Tag der Ankunft

.

So sieht er oder sie aus. So ein schönes blaues Gefieder ! Am Tag der Ankunft waren die Schwanzfedern noch kürzer als die Flügel. Innerhalb zwei Wochen hat er sich sehr entwickelt.

Schwups – weg ist er ! Wohl zu spät abgedrückt 😉

.

So, da ist er wieder ! Grad noch erwischt bei der kurzen Pause auf dem Ästchen !