Tierheilpraktikerausbildung, Tierhomöopathieausbildung Regensburg

Pflanzen werden in der Homöopathie, auch in der Tierhomöopathie, besonders oft zur Therapie eingesetzt

Die Teilnehmer der Tierhomöopathieausbildung in Regensburg/Lappersdorf befassen sich (meist im Anschluss an die Tierheilpraktikerausbildung), wie der Titel bereits sagt, mit der Behandlung von Tieren mit Hilfe der Homöopathie. Was fast Jeder über die Homöopathie weiss, ist die Tatsache, dass Homöopathika verdünnt und potenziert werden. Warum hat Christian Friedrich Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, einer Heilmethode mit deutscher Herkunft, die Substanzen verdünnt? Er hat Substanzen verwendet, die im Urzustand giftig wirken. Wie schon Paracelsus meinte: „Allein die Dosis macht´s, dass ein Ding ein Gift ist“, hat Hahnemann die in der Ursubstanz giftigen Stoffe verdünnt und sie auf diese Art und Weise schon mal „unschädlich“ gemacht. Wie man diese hilfreichen Homöopathika anwenden kann, erfahren Sie in der Tierhomöopathieausbildung in Regensburg/Lappersdorf.